Blog-Archiv

Freitag, 9. Januar 2015

Buchrezesion : Splitterherz


Hallo meine Lieben  ,


Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage und seit gut ins Jahr 2015 gekommen .
Ich habe auch fleißig gelesen in den Ferien ( neben dem Lernen) und möchte euch heute eines Dieser Bücher vorstellen.

Allgemeines zum Buch :


Splitterherz ist das erste Buch einer Triologie .

Seiten: 632

Preise(Amazon)
Kindle Edition            8,99
Gebundene Ausgabe 19.90
Broschiert                   9,95
Hörbuch(gekürzt)     14,85

Erschienen im Jahr 2010  und die 3 Auflage 2011


Altersempfehlung: Ab 16


Zur Autorin :
Bettina Belitz wurde 1973 an einem sonnigen Spätsommertag in Heidelberg geboren. Schon als Kind fing sie damit an, eigene Geschichten zu schreiben. Nach ihrem Studium arbeitete Bettina Belitz zunächst als freie Journalistin und Texterin. Heute lebt die begeisterte Italien-Urlauberin mit ihrem Sohn Mio, ihrem Lebensgefährten und drei sturköpfigen Katzen in einem 400-Seelen-Dorf im Westerwald. Weitere Informationen unter www.splitterherz.de




Kurzbeschreibung:
Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen.
Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht - und das Ellie in tödliche Gefahr bringt.
Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt.



Meine Meinung:

Ich Finde es ist ein super Auftakt zur Triologie. Ich mag Bettina Belitz Schreibstil in diesem Buch sehr gerne . Auch die Geschichte ist wirklich Klasse. Viel Fantasie und Romantik.
Ich konnte dieses Buch nicht mehr weglegen und habe die 632 Tagen in 2 Abenden ausgelsen .
Es ist wirklich eine Sucht. Es hat wirlich sehr Spaß gemacht dieses Buch zu lesen .
Ich konnte mich total mit Elisabeth Sturm identifizieren. Wir denken gleich und sind und so vielen Sachen sehr Ähnlich was mir an dem ersten ( sowie auch 2 und 3) noch mehr Spaß bereitet hat .
Auch die Liebesgeschichte zwischen Colin und ihr ist sehr schön zu lesen. Manchmal ein wenig  Klischeehaft denkt man in der ersten hälfte des Buches was sich recht schnell in recht kurios verändert und einfach etwas völlig anderes ist wie ich finde.

Ich kann dieses Buch wirklich Empfehlen und gebe diesem Buch 4 7/8 von 5 Büchern .Es lohnt sich auf jedenfall !!